Wer heute seine Buchhaltung digital erledigt, nutzt alle Vorteile einer modernen SaaS-Lösung (Software as a Service). Das ist nicht nur clever sondern spart Zeit und vor allem Geld. Dabei sind die Anschaffungskosten moderat und mit der smarten Lösung Lexoffice erledigt sich die Buchhaltung fast von allein. Insbesondere Startups, Selbstständige oder kleine Unternehmen sollten sich dem Thema nicht verschließen, sondern einfach mal „reintesten“ und sich von den Vorteilen selbst überzeugen.

Zettelwirtschaft war gestern

Man sollte es nicht glauben aber es gibt auch heute noch Unternehmer, die alle Belege in einer Schuhschachtel sammeln und dann dem Steuerberater bringen. Kann man machen, ist aber total ineffizient. Mit lexoffice scannen sie die Belege ein und kontieren diese vor. Dabei unterstützt sie  Lexoffice aktive bei der Auswahl des richtigen Kreditorenkontos. Bei Ausgangsrechnungen haben Sie die Wahl: Sie können diese elektronisch oder wie bisher am Papier versenden. Alle Belege können mit dem Konto abgeglichen werden – so hat man stets einen sehr guten Überblick über OPs und aktuelle Verbindlichkeiten.

Top Leistungsumfang zu kleinen Preisen

Je nach Leistungsumfang kann man zwischen 3 Versionen auswählen und das Beste, man hat alle Themen erledigt: keine teuren Anschaffungs- und Installationskosten, kein Arbeitskosten von einem IT-Fachmann und alle Aktualisierungen sind im Preis inbegriffen. Ach ja um Backups ihrer Daten müssen sie sich auch nicht mehr kümmern – sehr angenehm und absolut praktisch.

Wann immer – wo immer - smartes arbeiten macht es möglich

Heute spielt es keine Rolle mehr von wo, wann oder von welchem Gerät man auf die Buchhaltung man zugreifen möchte. Ob via PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Lexoffice kann man jeder Zeit auf seine Online-Buchhaltung zugreifen. Zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten ist einer der zentralen Vorteile von smarten Softwarelösungen.

Alle gesetzlichen Anforderungen an Bord

Stets darauf zu achten, dass die Buchhaltung alle gesetzlichen Änderungen berücksichtigt und das aktuellste Update verfügbar ist, übernimmt die Online-Buchhaltung ganz automatisch. Nie mehr daran denken müssen ist nicht nur sehr bequem, sondern hat den Vorteil, dass man kann sich unbeschwert um sein Business kümmern kann.

Datensicherheit ist selbstverständlich

Die Online-Buchhaltung von Lexoffice wird in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum gehostet. Das heißt: Man muss sich nicht mehr um Datensicherungen oder Sicherheitskonzepte kümmern. Das machen die Profis im Rechenzentrum rund um die Uhr und achten darauf stets auf dem modernsten Stand der Technik zu sein.

Bildschirm an und alle Unternehmenszahlen im Blick

Das Dashbord von Lexoffice bietet einen schnellen rundum Blick auf alle relevanten Unternehmenszahlen. Tagesaktuell stehen Kontostand, OPs und offene Ausgaben sowie die Umsatzsteuer zur Verfügung. Zusätzlich können selbst „Nicht-Buchhalter“ den aktuellen Stand der EÜR oder GuV abrufen. Die aktuelle Entwicklung der Kosten/Einnahmen im Wirtschaftsjahr oder ein Vergleich zum Vorjahr ist per Mausklick möglich.

Steuerberater wird zum Mitarbeiter

Steuerberater begleiten ein Unternehmen meist vor und nach der Firmengründung und leisten wertvolle kaufmännische Beratung. Wenn allerdings Belege zeitverzögert oder lückenhaft dem Steuerberater zur Verfügung gestellt werden, kann auch er in Krisenzeiten nicht rechtzeitig eingreifen. Die Lösung: Erlaubt man dem Steuerberater in Echtzeit auf lexoffice zuzugreifen, kann er sich jederzeit einen Überblick über den aktuellen betriebswirtschaftlichen Stand verschaffen.

Abschließend noch der Hinweis….

Einer der häufigsten Gründe für eine Insolvenz ist nicht die schlechte Auftragslage oder Forderungsausfälle, sondern mangelnder kaufmännischer Weitblick. Seien es massive Liquiditätsprobleme aufgrund von offenen Posten oder mangelnde Rücklagen für Steuerzahlungen, mit Lexoffice haben Sie Ihre Zahlen stets im Blick.

Am besten mal 4 Wochen kostenlos testen und selbst überzeugen >>>

 

Weitere Produktinformationen:

 

Tags:

Online Buchhaltung, Lexoffice, Buchhaltung, Lexware, SaaS-Lösung, Digital, Start-up, KMU, 

Autor: Marc Ruoß